Frei & Fair - Website

Im Rahmen der Neugründung des Unternehmens „Frei & Fair“ kamen die Geschäftsführer Sascha Bauer und Daniel Spannagel mit dem Wunsch einer neuen Website zu uns. Bisher bestand der Unternehmensauftritt des frisch gebackenen Unternehmens lediglich aus einem Logo.

Team Frei & Fair

In einem gemeinsamen Workshop lernten wir nicht nur das gesamte Berater-Team kennen, sondern erarbeiteten die Ziele, Anforderungen, Informationsarchitektur und neue Teile des Corporate Designs.

Als unabhängige Finanz- und Versicherungsberater steht für das junge Team stets der Kunde mit seinen individuellen Anforderungen im Mittelpunkt der Dienstleistungserbringung. Dieser Grundsatz hat sich in den vergangen Jahren zum essentiellen Faktor des Unternehmens entwickelt, da die Mehrheit der Neukunden über Empfehlungen zu Frei & Fair gelangen.

Geschäftsführung Frei & Fair

Zentraler Slogan des Projektes war von Beginn an das Zitat „Keep it simple“. Den Eyecatcher des neu geschaffenen Corporate Designs bilden das Und-Zeichen und der sonnengelbe Farbakzent. Gemeinsam mit dem bestehenden Grauton des Logos erstrahlt das Unternehmen harmonisch und freundlich. Aufbauend auf das Corporate Design wurde ein schlichtes Screendesign mit klaren Linien entwickelt. Durch den Einsatz großer Weißflächen und schwarz-weißer Fotografien ist die Website zeitlos, modern und seriös zugleich.

Die Bildsprache integriert über die Webpräsenz verteilt das Und-Zeichen und setzt auf die Persönlichkeit der einzelnen Berater. Für jeden der Berater wurde ein Beraterprofil mit Vita erschaffen, sodass der Mitarbeiter in das Zentrum der Dienstleistung rückt.

Die aktuelle Version der Website legt auf Basis des Content-Management-Systems Processwire den Grundstein für die zukünftige Weiterentwicklung des Unternehmens, sodass Erweiterungen in den Bereichen Mitarbeiterschulung oder Online-Terminvereinbarung bereits angedacht sind.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Hier geht´s zur Website