Hauck Planen und Bauen - Website

Die Hauck Planen & Bauen GmbH wurde 2012 von den Geschwistern Sara und Sebastian Hauck in Neckarbischofsheim gegründet und hat sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem kreativen und zuverlässigen Partner in den Bereichen Haus- und Städtebau entwickelt.

Team Hauck Planen & Bauen

Ob Einfamilienhaus, Feuerwehrstandort oder Kindergarten – bei den Projekten steht zu jeder Zeit die Qualität der Planung im Fokus. Durch den Einsatz der innovativen Techniken wie 3D-Laserscanning oder Building Information Modeling (kurz: BIM) hebt sich das Unternehmen nicht nur von anderen Architektenbüros ab, sondern bietet gleichzeitig eine der fortschrittlichsten Planungsmöglichkeiten der heutigen Zeit.

Zu Beginn des Projektes fand ein Workshop im Planungsbüro statt. Hier durften wir nicht nur die Rahmenbedingungen und Anforderungen kennenlernen, sondern auch Einblicke in die Abläufe und die technische Ausstattung erhalten. Da die Architektin Sara Hauck als ehemalige Grafik-Designerin bereits eigene Ideen und Elemente des neuen Corporate Designs im Kopf hatte, entstand innerhalb kürzester Zeit eine moderne Grundidee. Die Kombination von einfachen Farben und geometrischen Formen verleiht der gesamten Website einen zeitlosen, architektonischen Look.

Architektinnen Hauck Planen & Bauen

Aufbauend auf das neue Corporate Design wurde die technische Basis der Website durch das Content-Management-System Processwire geschaffen. In diesem Zuge wurde eine Content-Strategie entwickelt, welche als zentrale Elemente die gebauten Objekte, die technische Ausstattung und die einzelnen Mitarbeiter sieht. Für die neuen Mitarbeiter-Profile wurden in Zusammenarbeit mit einem Fotografen futuristische Business-Portraits in schwarz-weiß Optik erstellt.

Das Highlight der gesamten Präsenz bildet das animierte Waben-Raster auf der Startseite, welches sowohl am Desktop als auch mobil als Eye-Catcher dient. Die Wabenform zieht sich als zentrales Element über alle weiteren Unterseiten. Dies schafft einen hohen Wiedererkennungswert und grenzt sich durch die individuelle Form von herkömmlichen Elementen ab.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Hier geht´s zur Website