Die vorherige Website der Schreinerei Braun verkörperte den vorherrschenden Zustand der Websiten im Handwerk. Neben einem sehr textlastigen Aufbau und dem fehlenden responsive Design war es den Mitarbeitern bis dato nicht möglich schnell und einfach die Texte und Bilder auf der Webpräsenz anzupassen.

Nach einem gemeinsamen Konzeptionsgespräch stand fest, dass die Website nach aktuellen Grundsätzen des User-Interface-Designs überarbeitet und die Inhalte durch überzeugende Referenzbilder angereichert werden sollen.

Website Schreinerei Braun

Gemeinsam mit den Mitarbeitern aus den Bereichen Einkauf und Marketing konnten wir die relevanten Themenbereiche gliedern und eine konsistente, einfache Benutzerführung schaffen. Unterstützt wird diese klare Linie durch ein schlichtes Flat-Design in den Corporate Farben des Unternehmens. Abgerundet wird die Website durch ansprechende Bildsprache und die Reduzierung der Texte auf das Wesentliche.

Zur Realiserung der Website wurde auf das Content-Management-Framework Processwire gesetzt. Nach einer kleinen Schulung können nun sämtliche Mitarbeiter von überall die Inhalte der Website anpassen und erweitern. Hierbei gibt es keine Einschränkung hinsichtlich des Endgeräts, da sich die Texte auch auf dem Smartphone redaktionell verwalten lassen.

zum Projekt