Gasthof, Restaurant, Hotel Website

Genussvoll entspannen & schwäbisch genießen - stehen beim Gasthof "Zum Ochsen" in Cleebronn im Mittelpunkt. Vom Apfelküchle über Spätzle bis hin zu Zwiebelkuchen und Maultaschen - die schwäbische Küche ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Neben dem Restaurant mit schwäbischer Gastfreundschaft betreibt das Familienunternehmen unter demselben Namen ein Hotel mit familiärer Atmosphäre.

Nachdem das gesamte Hotel im Jahr 2017 umgebaut und modernisiert wurde, sollte auch die Website einen Relaunch erfahren. In einem gemeinsamen Konzept-Workshop im Hotel durften wir nicht nur die Inhaber Heike und Michael Einkörn kennenlernen, sondern auch das Zusammenspiel von traditionellen Gegebenheiten und modernen Elementen entdecken.

Konzept-Workshop Website

Im Workshop wurden die Ziele der neuen Webpräsenz definiert, die Zielgruppen analysiert und eine Konkurrenzanalyse durchgeführt. Hierauf aufbauend wurde gemeinsam eine Navigationsstruktur erarbeitet und anhand der neugestalteten Hotelzimmer ein modernes, individuelles Corporate Design erstellt. Durch den Einsatz eines extravaganten Farb- und Strukturkonzeptes in den einzelnen Hotelzimmern war das Design-Konzept hieraus schnell abgeleitet.

Das Ergebnis des Workshops und der konzeptionellen Aufarbeitung ist eine responsive Website, welche Tradition mit Moderne verbindet. Neben der Präsentation des Restaurants mit Tagesessen, Catering und dem beliebten alten Weinkeller steht das Hotel mit seinen Doppel-, Einzel-, Drei- und Vierbettzimmern im Mittelpunkt. Ebenfalls integriert wurde der Tagungsraum, sowie die Highlights der Umgebung vom Golfplatz Cleebronn über den Erlebnispark Tripsdrill bis hin zum Technik Museum Sinsheim.

Moodboard Website

Die gesamte Webpräsenz macht Vorfreunde das Heilbronner Land mit seinen malerischen Dörfern und sonnigen Weinbergen zu entdecken und hierbei im Ochsen in Cleebronn direkt in dieser wunderschönen Kulisse zu übernachten. Aufgebaut wurde das gesamte Projekt auf das Content-Management-System Processwire, welches den Inhabern eine einfache Pflege der gesamten Website ermöglicht. Außerdem wurde eine Schnittstelle zu CleverReach geschaffen, welche Interessenten eine unkomplizierte Anmeldung zum Newsletter ermöglicht.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Hier geht´s zur Website