Das Problem

Die Autohaus Jung GmbH steht mit den Standorten Bad Rappenau und Siegelsbach regional seit Jahren für den Service und die Dienstleistungen eines modernen Autohauses.

Autohaus Jung Website

Getreu dem Motto „jung, persönlich, fair“ stehen der persönliche Kontakt zum Kunden, die faire Beratung sowie ein allzeit professioneller Service im Zentrum der Unternehmensphilosophie. Die langjährige Vertragspartnerschaft mit Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda spricht für sich.

Durch den derzeitigen Boom der Online-Plattformen für Neu- und Gebrauchtwagen sah sich auch das Autohaus Jung gezwungen seine Fahrzeuge über das Internet vorzustellen und zu vertreiben. In diesem Rahmen stand die Neukonzeption des gesamten Webauftritts auf dem Plan.

Unser Ansatz

Nach der Festlegung der zentralen Kriterien der neuen Website, wie einer klaren Benutzerführung, einfacher Designsprache und einer reduzierten Informationsarchitektur, konnten wir einige Tage später einen ersten Entwurf vorstellen.

Die Startseite überzeugt durch eine „Service-Box“, welche einen schnellen Zugang zu den Kontaktdaten und passenden Ansprechpartnern ermöglicht. Selbstverständlich lassen sich auch Service-Termine und Probefahrten direkt online vereinbaren.

Ansonsten liegt der Fokus voll und ganz auf den Gebraucht- und Neuwagenangeboten der beiden Standorte. Durch eine Schnittstelle zum Online-Automarkt „AutoScout24“ werden Inserate schnell und einfach in die Website importiert. Diese beinhaltet nun ohne zusätzlichen Aufwand alle Fahrzeugangebote, die sich - wie auch in AutoScout - individuell filtern lassen.

Abgerundet wird die responsive Website durch den Service-Informations- und News-Bereich, die Newsletter-Anmeldung sowie das Kontaktformular.

weiter zum Projekt