Im Content Marketing dreht sich alles um Zielgruppenansprache und Kundenakquise. Mit informativen, unterhaltsamen oder beratenden Inhalten überzeugen Sie Ihre Zielgruppe von Ihrem Unternehmen, ohne dabei Ihre Leistungen übertrieben positiv darzustellen, wie es z.B. in der Werbebranche der Fall ist. Als Produzent der Inhalte sind Sie der Experte auf Ihrem Gebiet, Berater und Entertainer zugleich und behaupten nicht nur über Kompetenzen zu verfügen, sondern belegen diese durch qualitativ hochwertigen Content.

Ziel ist es durch Glaubwürdigkeit und die Bereitstellung von Inhalten mit Mehrwert neue Kunden zu gewinnen und bereits bestehende Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Die Inhalte des Content Marketing reichen von Texten und Bildern über Videos und Podcasts bis hin zu (Info-)Grafiken und können auf den verschiedensten Kanälen veröffentlicht werden: Ob auf Ihrer Unternehmenswebsite, über Social Media, als Whitepaper oder Newsletter – wir helfen Ihnen nicht nur dabei, die passende Plattform zu finden, sondern entwickeln gerne gemeinsam mit Ihnen eine erfolgversprechende Strategie.