Die Nutzerfreundlichkeit eines Produkts oder einer Website – kurz: die Usability – ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Webauftritt. Nur wer seinem User eine einfache und komfortable Bedienung ermöglicht und ihm gleichzeitig ein ansprechendes Design sowie interessante Features bietet, kann ihn langfristig an sich binden.

Wie muss meine Website für den Nutzer funktionieren? Was funktioniert im Web überhaupt und bringt Erfolg? Diese Fragen werden wir Ihnen im Rahmen unseres Usability-Testings beantworten: Wir helfen Ihnen dabei Ihre Zielgruppe zu verstehen, die Interaktion zu verbessern und somit den Nutzen zu maximieren. Wir führen Lab-, Field- und Remote-Tests durch und ermitteln mithilfe von Befragungen mögliche Schwachstellen in Design und Funktion. Im Anschluss werden diese dann sofort optimiert – wenn nötig auch mehrmals, bis eine intuitive Nutzung gewährleistet wird.

Hierbei setzen wir stets auf den nutzer- und nutzenorientierten Ansatz, denn nur durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Endkunden erhöhen wir nachhaltig Ihren Erfolg.