In unseren Workshops erarbeiten wir die Online-Strategie für Ihr Unternehmen partnerschaftlich an einem oder mehreren Tagen. Im Vorfeld des Workshops führen wir umfangreiche Analysen durch, die wir gemeinsam auswerten und als Ausgangspunkt für die individuelle Strategie nutzen. Im Verlauf dieses Workshops entsteht dann ein konkreter Maßnahmenkatalog mit einer zielgerichteten Budgetierung.

Inhalte des Workshops
-
Zielfindung & Zieldefinition
Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Ziele und kategorisieren diese nach Priorität. Die ausgewählten Ziele bilden im gesamten Projektverlauf unsere Richtlinie und werden hinterfragt und überprüft.
-
Zielgruppen & Persona
Haben Sie sich schonmal Gedanken über Ihre Zielgruppen gemacht? Haben Sie diese auch definiert und als Persona abgebildet? Wenn nicht, dann helfen wir Ihnen gerne dabei.
-
User Stories & SWOT-Analysen
Welches Ziel werden die Benutzer Ihrer Plattform verfolgen? Welche Aktionen möchten sie ausführen? Wir definieren gemeinsam mit Ihnen User Stories und bestimmen Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken.
-
Moodboards & Corporate Identity
Ein Moodboard ist eine Collage, welche die Design-Ideen visualisiert. Dies bildet den ersten Entwurf und zeigt bereits in frühem Stadium das Stimmungsbild Ihres Auftritts. Aufbauend auf das Moodboard entwickeln wir Ihnen gerne eine vollumfängliche Corporate Identity – aber auch ein simpler Online-Styleguide oder Pattern Libaries finden Anwendung.
-
Wireframing & Prototyping
Der Einsatz von Strukturskizzen und Prototypen bildet nicht nur eine gute Veranschaulichung, sondern spart Ihnen Zeit und Geld. In gemeinsamer Abstimmung sind Anpassungen schnell umgesetzt und analysiert.